Spielplan Aktuelle Saison

Jahresbericht Fussballgruppe Saison 2012/2013

„Auf 7 fette Jahre folgen 7 magere“ lautet ein bekannter Spruch, bei uns Skiclub-Fussballern trifft dies auch zu, nur dass der Turnus bei uns jedes Jahr wechselt: nach der vorletzten äusserst erfreulichen Saison hatten wir letzte Saison wieder mehr Mühe, genügend Spieler für Fussballabende zu motivieren. Hoffentlich setzt sich dieser Trend dieses Jahr fort, dann müssten wir wieder jeden Mittwoch Abend in der Kanti-Turnhalle anzutreffen sein. Eine Besonderheit der letzten Saison ist noch hervorzuheben: mit Armin als Gewinner gibt es endlich wieder einen neuen Wintersaison-Sieger! Die 9 Saisons zuvor haben sich diese Ehre lediglich 3 Spieler geteilt: Hans (5x), Dinu (2x) und Bojan (2x).

Die Tradition des Sörenberg-Skiweekends und des Steinetli-Jassabends konnten wir auch letzten Winter fortführen, obschon sich kein freies Wochenende im Februar finden liess und wir auf den März ausweichen mussten. Die Stimmung war wie immer gut und ausgelassen, das Fondue fein und der Schnee noch immer vorhanden. Trotzdem hoffen wir im kommenden Winter das Skiwochenende wieder früher in der Saison durchzuführen.

Auch das Fondue-Essen bei einem Eishockey-Match des EHCO konnten wir wieder geniessen, vielen Dank an dieser Stelle an Roger Rettenmund, der dies für uns einmal mehr organisiert hat.


Sörenberg, 9.März 2013
v.l.n.r.: Hans Roth, Andreas Bertschi, Andy Scheidegger, Francesco Troisi, Battista Trivigno, Armin Bertschi, Martin Jacomet


Olten, 27.März 2013
stehend: Andy, Hans, Dinu, Armin, Michel
kniend: Bojan, Fred, Tschisi