Spielplan Aktuelle Saison

Jahresbericht Fussballgruppe Saison 2017/2018

Die Skiclub Fussball-Saison 2017/18 war geprägt von intensiven Spielen an Mittwoch Abenden in der Turnhalle der im Umbau befindlichen Kantonsschule in Olten. Ein Garant für die weiterhin hohe Intensität sind die jüngeren Spieler Istvan, Markus und Manuel, welche durch ihr Tempo und ihre Technik dafür sorgen, dass wir weiterhin auf einem ansehnlichen Niveau unsere Spiele bestreiten. Umso erstaunlicher ist es, dass der Saison-Gewinner nicht aus ihren Reihen stammt, sondern eher einen älteren Jahrgang hat, wobei zugegeben die besondere Regel, dass für das Erscheinen ein Punkt vergeben wird, dabei geholfen hat.

Mit dem Besuch eines EHC Olten Eishockey-Spieles mit Fondue Essen haben wir eines unserer traditionellen Zusatzanlässen wieder durchgeführt. Auch das Skiweekend im Steinetli ist wieder zu Stande gekommen, dieses Mal mit dem Novum, dass wir aus witterungsbedingten Gründen hauptsächlich im Rothorn-Gebiet gefahren sind. Dies hat uns gezeigt, wie vielfältig die Möglichkeiten im beschaulichen Sörenberg doch sind.

Die neue Saison haben wir bereits nach den Sommerferien wieder in Angriff genommen. Erneut hoffen wir auf eine verletzungsarme Saison mit vielen spannenden Spielen und ordentlichem Kombinations-Fussball.