Spielplan Aktuelle Saison

Jahresbericht Fussballgruppe Saison 2009/2010

Letzten Winter hatten wir eine fantastische Saison, mit den meisten Spielen die wir je in einem Winter hatten, einmal sogar mit 14 Spielern. Das Saisonfinale war auch bemerkenswert: nachdem Armin während langer Zeit die Tabellenführung inne hatte, eigentlich der sichere Sieger war, wurde er am zweitletzten Tag von Hans verdrängt, mit Punktegleichstand; und weil Hans am letzten Spieltag nicht kommen konnte, hätte ein Erscheinen von Armin gereicht ... bis er wegen Krankheit kurzfristig absagen musste. Und dies war der einzige Spieltag während der ganzen Saison an dem er gefehlt hat! Was zu einem weiteren Novum führte: ein Spiel 2 gegen 3, in voller Länge, über die volle Zeit. Was für ein Finale!

Die neuen Spieler haben uns gut getan, hat neuen Schwung gegeben, super Spiele. Das stimmt zuversichtlich für die nächste Saison, hoffentlich haben wir auch dann zum Schluss 17 klassierte Spieler und 18 Spieltage (von 20 möglichen).

Des weiteren hatten wir 2 Super Anlässe nebst unseren Fussball-Abenden: das Fondue Essen beim Eishockeyspiel des EHC Olten und der Curling Abend beim Curling Club Olten. Hat beides sehr Spass gemacht, hoffentlich können wir das eine oder andere wiederholen.

Ein paar Wehrmutstropfen hatte die Saison 2009/2010 aber trotzdem: unsere Teilnahme am Hallenturnier war ... nicht erwähnenswert, und die Verletzungen nahmen leider zu: nebst den üblichen Verstauchungen und angeschlagenen Knien gab's noch einen Rippenbruch. Ja wir werden nicht jünger ... wobei wir altersmässig noch viele Fussball-Jahre vor uns haben, wie uns Zelimir Jahr für Jahr immer wieder zeigt: nächstes Jahr feiert der Grand Seigneur seinen 60.!

Eishalle Olten, 8.Dezember 2009