Spielplan Aktuelle Saison

Jahresbericht Fussballgruppe Saison 2010/2011

Die Fussballgruppe vom Skiclub beim gemeinsamen Skifahren in Sörenberg sah man in den letzten Jahren nie, doch im Februar 2011 war es endlich soweit: wir trafen uns zu einem wunderbaren Skiwochenende bei prächtigem Wetter und überraschend guten Schneeverhältnissen und liessen es uns auch bei Verpflegungspausen gut gehen. Die Übernachtung im Steinetli mit dem feinen Znacht, den hart umspielten Jassrunden und der bis in die späte Nacht dauernde Tanzabend mit den anderen Gästen des Steinetli bleibt in guter Erinnerung. Ob dies der Beginn einer langandauernden Tradition ist?

Im März feierten wir den 60. Geburtstag von Zelimir, der nun den Massstab für uns „Junge“ gesetzt hat. Bemerkenswert wie man auch in dem Alter noch wieselflink mit dem Ball am Fuss die Gegner umspielen kann, das macht Mut für die Zukunft.

Im Winter haben wir natürlich auch Fussball gespielt, nur waren die Spiele nicht so zahlreich wie auch schon, oft haben ein oder zwei Spieler gefehlt. Und so sind wir gespannt auf die kommende Hallensaison, gepaart mit Vorfreude auf heiss umkämpfte Spiele, wohlverdiente Biere und köstlichen Hamburger, die nach solchen Sportabenden einfach besser schmecken.

Sörenberg, 19.Februar 2011