Spielplan Aktuelle Saison

Jahresbericht Fussballgruppe Saison 2013/2014

Seit nunmehr über 10 Jahren werden unsere Fussball-Spiele auf www.teamspiel.ch/skiclub/index.php registriert und alle Spieler in einer Rangliste geführt, und noch nie ist es vorgekommen, dass der Saison-Sieger mit dem Punktetotal abschliessen konnte, aber in diesem Jahr ist es gleich zweimal passiert: sowohl in der Winter- wie auch in der Sommersaison war jeweils ein Spieler immer in der siegreichen Mannschaft dabei. Gratulation an Dinu und Milenko zu dieser meisterlichen Leistung! Ein weiterer bemerkenswerter Punkt: von den insgesamt 24 Spielen im ganzen Jahr war Fred nur einmal nicht anwesend!

Dieses Jahr gab es gleich noch ein weiteres Ereignis, das wir jahrelang anstrebten, immer wieder mit neuen Versuchen in Angriff nahmen, und doch nie zum Ziel kamen: gemeint ist das Hallenturnier vom FC Fortuna Olten. Endlich konnten wir es siegreich abschliessen, konnten wir bei der Rangverkündigung die glorreichen Worte „1.Platz Skiclub Olten“ entgegennehmen. Zugegeben, es brauchte die Unterstützung von zweien spanischen Gastspielern, insbesondere von Pablo, der in der Offensive den Unterschied ausmachte, aber das sei nur am Rande erwähnt.

Einmal mehr haben wir eine Sommersaison durchgeführt, und wegen dem Zulauf einiger neuer Spieler konnten wir diese recht erfolgreich bestreiten, sprich kamen wir zu einigen schönen Spielen auf Rasen. Das EHC Olten Spiel mit Fondue sowie das Skiweekend in Sörenberg haben wir auch durchgeführt, wenn auch in etwas limitierter Anzahl.

Nun sind wir bereit für eine weitere Wintersaison, mit der potenziellen grossen Teilnehmerliste wird es eine intensive werden, vielleicht sogar mit der Titelverteidigung am Turnier. Hoffen wir weiterhin auf verletzungsarme und spannende Spiele.


Olten, 11.Februar 2014
v.l.: Pablo Serrano, Andy Scheidegger, Battista Trivigno, Bojan Kalan, Fran Serrano


Sörenberg, 8.März 2014
v.l.: v.l.: Battista Trivigno, Bojan Kalan, Fred Glauser, Pablo Serrano, Daniel Gil