Spielplan Aktuelle Saison

Jahresbericht Fussballgruppe Saison 2018/2019

Die Skiclub Fussball-Saison 2018/19 reiht sich ein in eine Serie von guten Jahren, an denen wir zu über 70% der möglichen Spieltage zum Hallen-Fussball zusammenkamen. Zu den Spielen kamen im Durchschnitt über 8 Spieler (statistisch genau waren es 8.5), was ein guter Wert ist, Abende mit 8 und mehr sind optimal.

Wie so oft in den vorherigen „Meisterschaften“ kam es zu einem Photofinish um den ersten Platz, erneut mit dem besseren Ende für Istvan, der in den letzten 4 Jahren 3-mal gewann. Die Spiele haben viel Spass bereitet und wurden intensiv und in einem gefühlsmässig ordentlichen Tempo geführt.

Obwohl wir in der letzten Saison keine unserer traditionellen Zusatzanlässe durchführten (Skiweekend, Eishockey-Match), kam die Geselligkeit nicht zu kurz: das wohlverdiente Bier mit Hamburger im „Chübel“, wo wir immer freudig durch Manuela empfangen werden, gehört ja ebenso zur Tradition.

Der Beginn der neuen Saison verläuft etwas harzig. Durch den Wegzug von 2 regelmässig erscheinenden Mannschaftskollegen ist der innere Stamm kleiner geworden, wodurch es weniger oft gelingt, genügend Spieler zusammenzukriegen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, noch sind wir zuversichtlich, dass es eine gute Saison wird, mit etlichen spannenden Momenten, wo ein Spielabend durch ein einziges letztes Tor entschieden wird, und wir schweissüberströmt in die Kabine laufen, im Wissen, dass wir wieder einen tollen Abend zusammen verbracht haben.