Spielplan Aktuelle Saison

Jahresbericht Fussballgruppe Saison 2011/2012

Die Fussballgruppe vom Skiclub blickt auf eine sehr erfreuliche Saison zurück. Angefangen mit den zahlreichen Spielen während dem Winterhalbjahr, einer der besten Saisons der letzten 10 Jahre, mit der Rekordanzahl von 21 Spielern, die zumindest einmal den Weg in die Kanti Olten an einem Mittwoch Abend gefunden haben. 3 davon kamen sogar zweimal extra aus Zürich angereist, als Vorbereitung zum Plausch-Hallenturnier des Fortuna Olten. Dieses konnten wir mit einem erfreulichen 3.Platz bestreiten, eine Genugtuung nach der etwas missglückten Teilnahme 2 Jahre zuvor.

Dem letztjährigen Skiweekend in Sörenberg liessen wir im Februar dieses Jahres ein weiteres folgen. Wetter und Schnee waren ordentlich, die Stimmung gut, und für Fran aus Spanien ein ganz besonderes Erlebnis: eine Übernachtung in einem Holzhaus mitten im Schnee, mit einem vorzüglichen Fondue dazu, das ist einfach was ganz Spezielles.

Nach der fussballerisch intensiven Wintersaison war die Motivation im Frühling weiterhin so gross, dass wir erstmals eine Sommersaison durchführten, mit Spielen draussen auf dem Rasen. Für Fussball-Begeisterte einfach die Krönung, das Spiel auf dem Rasen bei schönem Wetter macht einfach noch ein Stück mehr Spass. Dies konnten wir jedoch nur mit der tatkräftigen Unterstützung durch Monika Marti erreichen, welche geholfen hat an der Kanti einen freien Hallenplatz zu organisieren, dies als Bedingung damit wir den Rasen benutzen konnten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Sörenberg, 25.Februar 2012