Spielplan Aktuelle Saison

Jahresbericht Fussballgruppe Saison 2015/2016

In der Saison 2015/2016 haben wir von 31 möglichen Spieltagen an 18 Abenden gespielt, was als mittelmässige Saison bezeichnet werden muss. Dies darf aber nicht darüber hinwegtäuschen mit welcher Intensität die Fussball-Abende bestritten werden, v.a. bei Spielen 3 gegen 3. Mit Istvan haben wir einen neuen Spieler in unseren Reihen, der gleich auf Anhieb die Saison als Sieger beendet hat. Womit er der 7. Spieler ist der in den vergangenen 16 Saisons seit 2003 eine Saison gewonnen hat. Mit seinen doch einigen jüngeren Jahren sorgt er dafür, dass das Spieltempo hoch und für uns älteren Jahrgänge eine Herausforderung bleibt. Und immer wieder erwähnenswert bleibt Zelimir, der jetzt tatsächlich in Pension ist und noch immer bei uns mittut!

Traditionsgemäss haben wir Ende Januar unser Skiwochenende in Sörenberg verbracht. Skifahren bei bester Stimmung und köstlichem Fondue im Steinetli mit anschliessender Jassrunde ist immer wieder ein Highlight im Winter.

Das Hallenplauschturnier des FC Fortuna Olten haben wir mit einer altersmässig gemischten Mannschaft bestritten: die eine Hälfte um die 50 und die andere unter 18, die beiden Jüngsten gar erst 12. Der Mix ist gut aufgegangen, wir konnten das Finale bestreiten, waren dort aber gegen eine wirklich stärkere Mannschaft chancenlos.


Sörenberg, 30.Januar 2016
Fred Glauser, Bojan Kalan, Andy Scheidegger, Francesco Troisi, Martin Jacomet, Armin Bärtschi, Battista Trivigno